Leitbild

Wir sind eine Grazer Schule im Zentrum der Altstadt und lieben unsere Stadt!
Wir sind ein Kompetentes & engagiertes LehrerInnen-Team
Wir vermitteln Grundfertigkeiten und höfliche Umgangsformen.
Wir bemühen uns um die Heranbildung von Menschen, die sich an europäischen Werten orientieren.
Wir fördern Selbst- und Sozialkompetenzen.
Wir bieten eine Zeitgemäße Ausbildung hinsichtlich moderner Medien.
Positive und freundliche Zusammenarbeit in der Schule ist Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.
Wir möchten die Jugendlichen in ihrer Entwicklung begleiten.
Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und neuen Ideen in allen Breichen ist uns ein wichtiges Anliegen.
Die Lehrpersonen sind Vorbild für Engagement, Team- und Konfliktfähigkeit.
Uns ist ein respektvoller Umgang, der die Wertschätzung des anderen ausdrückt wichtig.
Wir bemühen uns um regelmäßige und ehrliche Kommunikation zwischen Eltern, SchülerInnen und Schule.